• Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Die Geschichte des Barcecue

 

Ursprünglich stammt das Wort Barbecue von dem mexikanischen Begriff „barbacoa“ ab.

 

Er bezeichnet eine Zubereitungsmethode, bei der Fleisch langsam über offenem, in einer Grube entfachtem Feuer gegart wird.

 

Deutsche und tschechische Einwanderer eröffneten Mitte des 19. Jahrhunderts Fleischereien in Texas, dem ehemaligen mexikanischen Tejas. Mit ihnen war das Räuchern – eine Methode, Fleisch haltbar zu machen, nach Texas gekommen.

 

Später entwickelten sich aus diesen Metzgereien die ersten Barbecue-Gaststätten, in denen beide Zubereitungsmethoden vereint wurden: In einem nur für diesen Zweck hergestellten Gerät, dem Pit, wurde das Fleisch mit einem Holzfeuer bei niedriger Temperatur unter Zufuhr von Rauch langsam gegart.

 

Dieser Tradition folgend entstand Lino's Barbecue.

Malplaquetstrasse 43
13347 Berlin-Wedding
Phone 030 55602977
Opening Hours:
Wednesday-Sunday 17-22.30
Find us and get in contact

© 2019 by Lino's Barbecue